Über
Platzierungen von Patienten
Die Mitarbeiter der Patientenplatzierung haben eine der wichtigsten Aufgaben innerhalb eines Krankenhauses. Obwohl sie in dieser Funktion keine direkte Patientenpflege leisten, sorgen sie mit ihrem klinischen Fachwissen und ihren Problemlösungsfähigkeiten dafür, dass die Patienten sicher und effizient die angemessene Pflege erhalten, die sie benötigen. Sie sind wahrhaftig die Kontrolle des Pflegeverkehrs. Obwohl sie es oft mühelos aussehen lassen, ist ihre Arbeit nicht im Geringsten einfach. Sie verwalten nicht nur einen ständigen Strom von Bettenanfragen von Patienten, sondern verbringen auch unglaublich viel Zeit am Telefon, um herauszufinden, welche Betten verfügbar sind. Mit dem Einsatz von TeleTracking sind die Abteilungen für Patientenplatzierung in der Lage,:
Effiziente Verwaltung von Bettenanfragen für alle Aufnahmen und Verlegungen.
Bettenkapazität und -verfügbarkeit bei der Aufnahme und Entlassung von Patienten in Echtzeit einsehen.
Präzise Platzierungstools verwenden, um sicherzustellen, dass den Patienten auf Anhieb die am besten geeigneten Betten zugewiesen werden.
Kommunizieren Sie bei Entlassungen mit der Pflegekraft und der Fallverwaltung, um die Bettenverfügbarkeit bei Bedarf sicherzustellen.
Erhalten Sie Echtzeit-Benachrichtigungen zu allen Bettenanfragen.
Reduzieren Sie die Anzahl der Anrufe im Zusammenhang mit Bettenanfragen.
Verwenden Sie Prognosetools, um den zukünftigen Kapazitätsbedarf zu schätzen.
Dieser Referenzleitfaden enthält Schritt-für-Schritt-Anweisungen für die Funktionen, die zum Abgeschlossenen der entworfenen Patientenfluss-Prozesse und -Workflows für die jeweilige Abteilung erforderlich sind.
Angemeldet/Abgemeldet
So melden Sie sich an
Starten Sie TeleTracking und geben Sie Ihre Benutzeranmeldungs-ID und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf die Taste Anmelden.
Sie sehen nun die Ansicht der Platzierungen von Patienten.
Zum Abgemeldet werden:
Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Abmelden oder Sitzung beenden.
Sitzung beenden - wenn Sie an mehreren Sitzungen oder Arbeitsplätzen angemeldet sind, wählen Sie Sitzung beenden, um die aktuelle Sitzung zu beenden.
Abmelden - wenn Sie an mehreren Sitzungen (oder mehreren Arbeitsplätzen) angemeldet sind, schließt das Abmelden alle Sitzungen an allen Arbeitsplätzen.
Bildschirmwarnungen
Bildschirmwarnungen sind das wichtigste Kommunikationsmittel für die Mitarbeiter der Patientenplatzierung. Sobald Bildschirmwarnungen aktiviert sind, kann die Patientenplatzierung die gesamte Kommunikation im Zusammenhang mit Bettenanfragen verwalten und kostenlose Text-Sofortbenachrichtigungen von den Abteilungen erhalten. Durch die Verwendung von Bildschirmwarnungen kann die Patientenplatzierung die Anzahl der Anrufe im Zusammenhang mit Bettenanfragen erheblich reduzieren, so dass sich die Mitarbeiter ohne ständige Unterbrechungen auf die Aufgaben der Platzierung konzentrieren können.
Aktivierung von Bildschirmwarnungen
Klicken Sie auf der Startseite auf die Registerkarte Meine Benachrichtigungen, um den Abschnitt Bereitstellungsmethoden anzuzeigen.
Klicken Sie im Abschnitt Meine Benachrichtigungen zustellen über auf die graue Taste Deaktiviert. Sie wird nun als Aktiviert angezeigt und ist grün.
Klicken Sie auf Speichern.
Klicken Sie nach dem Speichern oben rechts auf Abgemeldet und melden Sie sich wieder an.
Am oberen Rand Ihres Bildschirms sehen Sie nun die Schaltfläche Alerts.
Sie sehen die folgenden potenziellen Alert-Aktivitäten:
HINWEISE:
Bildschirmwarnungen müssen nur einmal pro Benutzer aktiviert werden. Bildschirmwarnungen werden weiterhin angezeigt, sofern sie nicht unter Meine Benachrichtigungen deaktiviert wurden.
Angemeldete Benachrichtigungen (Nachrichten) bleiben im Benachrichtigungsfeld, bis Sie sie löschen. Am besten löschen Sie Ihre Benachrichtigungen (Nachrichten), sobald Sie sie gelesen haben.
Wenn eine Benachrichtigung oder Nachricht an mehr als eine Person gesendet wird, wird durch das Löschen der Nachricht in Ihrem Konto die Nachricht für andere Benutzer NICHT gelöscht.
Verwaltung von Bettenanfragen
Die Verwaltung von Bettenanfragen ist ein wesentlicher Bestandteil des Patientenflusses für die Patientenplatzierung. Da die Bettenanfragen von den anfordernden Bereichen in das System eingegeben werden, erhält die Patientenplatzierung wertvolle Informationen, die es ihr ermöglichen, schnell die besten klinischen Entscheidungen darüber zu treffen, welchen Betten die Patienten zugewiesen werden. Bettenanfragen kommen aus den Aufnahmebereichen, einschließlich der Notaufnahme und den Verfahrensbereichen, sowie aus stationären Einheiten in Form von Verlegungen. Obwohl die Anfragen aus verschiedenen Bereichen kommen, ändert dies nichts an der Art und Weise, wie die Patientenplatzierung sie in TeleTracking verwaltet. Die Arbeitsabläufe für Bettenanfragen folgen demselben Grundprozess:
Anfordernder Bereich erstellt eine Bettenanfrage.
Die Patientenplatzierung wählt die am besten geeignete Einheit anhand der in der Anfrage angegebenen Informationen aus.
Der Anforderungsbereich aktiviert den Timer Bereit für Verlegung (RTM).
Die Platzierung des Patienten weist der anfordernden und der aufnehmenden Einheit ein Bett zu.
Anfordernder Bereich und aufnehmende Einheit koordinieren den Bericht und die Verlegung des Patienten in das zugewiesene Bett.
Der Patient belegt das zugewiesene Bett im ADT-System und schließt die Bettenanfrage ab.
In diesem Abschnitt lernen Sie die drei Hauptkomponenten der Funktionalität der Bettenanfrage für die Bettenplatzierung kennen: Zieleinheiten, den RTM-Timer und die Zuweisung von Betten.
Keine Einheit als Zielvorgabe
Wenn ein Patient aufgenommen oder verlegt werden muss, gibt der anfordernde Bereich eine Bettenanfrage in TeleTracking ein. Im Rahmen dieser Anfrage ist der anfordernde Bereich dafür verantwortlich, der Bettenplatzierung Details über den Patienten mitzuteilen, um sicherzustellen, dass die richtige Verlegungseinheit ausgewählt wird. Sobald die Patientenplatzierung die Details der Anfrage überprüft hat, wird sie eine Einheit anvisieren.
Sobald eine Bildschirmwarnung für eine Bettenanfrage eingeht, klicken Sie entweder direkt auf die Nachricht oder identifizieren Sie den Patienten auf der entsprechenden Registerkarte und klicken Sie auf seinen Namen.
Es öffnet sich das Feld Details zu Patient/Ort, in dem Sie die Angaben zum Patienten überprüfen können. Sie können Folgendes sehen
Diagnose der Einweisung
Zugehörige Ärzte
Ebene der Pflegestufe
Benutzerdefinierte Bettattribute - falls zutreffend
Isolierung
Benutzerdefinierte Attribute des Patienten
Kommentare - falls zutreffend
Start Einheit
Sobald die Informationen überprüft wurden und eine Entscheidung getroffen wurde, kann die Einheit nun ausgewählt werden.
Klicken Sie im Abschnitt "Platzierungsinformationen" auf die Lupe rechts neben der Zieleinheit.
Identifizieren Sie die Einheit, die Sie auswählen möchten, und klicken Sie auf das Kontrollkästchen, dann auf Auswählen.
Nun wird die Zieleinheit angezeigt.
Speichern und schließen Sie die Aufzeichnung.
Sobald die Einheit als Ziel-Einheit festgelegt ist, wird eine Benachrichtigung an die Ziel-Einheit gesendet. Dadurch weiß diese, dass sie einen neuen Patienten erwartet, und sie hat nun auch Zugriff auf alle in der Anfrage angegebenen Patienteninformationen. Die Ziel-Einheit kann nun mit der Planung für den Patienten beginnen und sicherstellen, dass die entsprechenden Betten priorisiert werden. Zu diesem Zeitpunkt führt die Patientenplatzierung keine weiteren Aktionen mit der Bettenanfrage durch, bis die anfordernde Einheit den RTM-Timer aktiviert.
Der RTM Timer
Der RTM Timer ist ein wichtiges Instrument für den Patientenfluss, mit dem sichergestellt wird, dass die Patientenplatzierung nur 'Bereit-Betten an Bereit-Patienten' zuweist. Dies ist ein äußerst wichtiger Prozess, denn er bedeutet, dass wir nicht länger Betten für Patienten zuweisen, die möglicherweise stundenlang nicht bereit sind, sie zu belegen. Zusammen mit einer proaktiven Entlassungsplanung wird dieser Prozess den Gesamtfluss innerhalb eines Gesundheitssystems erheblich verbessern und sicherstellen, dass es in stark frequentierten Bereichen wie Notaufnahmen und PACUs nicht zu Staus kommt.
HINWEISE:
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es in der Verantwortung des angeforderten Bereichs liegt, den Timer zu aktivieren, wenn es angebracht ist, und nicht die Patientenplatzierung.
Eine endgültige Bettzuweisung sollte NICHT von der Patientenplatzierung vorgenommen werden, bevor der RTM aktiviert ist.
Sobald die anfordernde Stelle den RTM-Timer aktiviert hat, erhält die Patientenplatzierung eine Bildschirmmeldung mit Details. Diese Meldung beginnt mit RTM @ Jetzt. Sobald diese Meldung eingegangen ist, kann dem Patienten ein Bett zugewiesen werden.
Der RTM Timer und der geschätzte RTM Timer
Der RTM-Timer ist ein wichtiges Hilfsmittel für den Patientenfluss, mit dem sichergestellt wird, dass bei der Patientenplatzierung nur "fertige Betten an fertige Patienten" zugewiesen werden. Dies ist ein äußerst wichtiges Verfahren, da es bedeutet, dass wir nicht länger Betten für Patienten vorhalten, die möglicherweise noch nicht bereit sind, um sie stundenlang zu belegen. Zusammen mit einer proaktiven Entlassungsplanung verbessert dieses Verfahren den Gesamtfluss innerhalb eines Gesundheitssystems erheblich und stellt sicher, dass es in stark frequentierten Bereichen wie Notaufnahmen und PACUs nicht zu Rückstaus kommt. Ihr Gesundheitssystem hat sich möglicherweise für die Verwendung einer speziellen RTM-Funktion entschieden, die als "projizierte Bereitschaft" bezeichnet wird. Diese Art von RTM-Timer ermöglicht es den Benutzern, den Patienten entweder als "jetzt" bereit zu kennzeichnen oder einen zukünftigen Zeitpunkt festzulegen, zu dem der Patient ihrer Meinung nach bereit sein wird. Projizierte RTMs werden üblicherweise bei Anforderungen von Verfahrensbereichen auf der Grundlage der geschätzten Genesungszeiten verwendet.
Hinweise:
Es ist wichtig, daran zu denken, dass es in der Verantwortung des angeforderten Bereichs liegt, den Timer zu aktivieren, wenn es angebracht ist, und nicht die Patientenplatzierung.
Eine endgültige Bettzuweisung sollte von der Patientenplatzierung NICHT vorgenommen werden, bevor die Nachricht RTM @ Jetzt eingegangen ist.
Sobald die anfordernde Stelle den RTM-Timer aktiviert hat, erhält die Patientenvermittlung eine Bildschirmwarnung mit den Details. Es gibt zwei verschiedene Arten von RTM-Nachrichten, die Sie erhalten werden.
RTM @ Jetzt - Dies bedeutet, dass der Patient jetzt bereit für die Verlegung ist und der anfordernde Bereich so schnell wie möglich eine Bettenzuweisung benötigt.
RTM@ Zeit - In der Nachricht wird ein bestimmter Zeitpunkt angegeben. Dies bedeutet, dass ein Geschätzter RTM-Zeitpunkt festgelegt wurde. Der angezeigte Zeitpunkt ist der zukünftige Zeitpunkt, zu dem der anfordernde Bereich das Bett benötigt. Wenn die Patientenplatzierung eine Geschätzte RTM-Zeit-Nachricht erhält, sollte noch KEINE Bettzuweisung erfolgen. Sobald der Geschätzte RTM-Zeitpunkt eintrifft, erhält die Patientenplatzierung automatisch eine zweite Bildschirmmeldung, die den Patienten als RTM @ Jetzt identifiziert. Zu diesem Zeitpunkt ist es nun OK, ein Bett zuzuweisen.
Ein Bett zuweisen
Sobald die Meldung "RTM @ Jetzt" eingeht, kann ein Bett zugewiesen werden. In dem Moment, in dem die Patientenvermittlung die ursprüngliche Bettenanfrage erhalten hat, wurde die Planung für die Zuweisung in die Wege geleitet. Denken Sie daran, dass die Patientenvermittlung die Station bereits auf der Grundlage der Patientenbedürfnisse und der Bettenverfügbarkeit ausgewählt hat. Sobald die Station ausgewählt wurde, konnte die empfangende Station die Patientendetails sehen und dann planen, welches Bett sie der Patientenvermittlung zuweisen möchte. Die empfangende Station tut dies, indem sie die so genannten Prioritäten für die Bettenzuweisung ermittelt.
Mit Hilfe der Prioritäten für die Bettenzuweisung können die Pflegekräfte der Station mitteilen, in welcher Reihenfolge sie die Betten zuweisen möchten. Wenn es an der Zeit ist, ein Bett zuzuweisen, wird die Patientenplatzierung daher die auf der Station festgelegten Prioritäten als Entscheidungshilfe heranziehen. Wenn keine Prioritäten ausgewählt sind, sollte die Patientenplatzierung nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, basierend auf den Bedürfnissen des Patienten und der aktuellen Bettenverfügbarkeit.
Sobald eine Bildschirmwarnung mit einer RTM @ Jetzt-Meldung eingeht, klicken Sie entweder direkt in die Meldung oder identifizieren Sie den Patienten auf der entsprechenden Registerkarte und klicken Sie auf seinen Namen.
Identifizieren Sie im Feld Details zur Bettenplatzierung den Abschnitt "Zugewiesenes Bett". Klicken Sie auf die Schaltfläche Erw. Suche.
Erw. Suche liefert Informationen über die Bettenverfügbarkeit auf der Einheit.
Abkürzung der Einheit - Name der Einheit
Priorität - Priorität der Bett-Zuweisung, die die Pflegeeinheit festgelegt hat. Die niedrigste Nummer sollte zuerst zugewiesen werden, wenn die Kriterien erfüllt sind. Wenn die niedrigste Priorität nicht übereinstimmt, suchen Sie nach der nächst niedrigeren.
Bett - Liefert Informationen zu Bettennummer und Geschlecht.
Blau - männliches Bett
Rosa - Weibliches Bett
Grau - beliebiges Geschlecht
ServiceTracking® - Informationen zum Patientenstatus. Wenn ein Bett beispielsweise belegt ist, der Patient sich aber im Entlassungsstatus befindet, wird dieses Bett als potenziell verfügbar angezeigt.
Größe des Bettes - Größe des Bettes in dem betreffenden Zimmer
Accom - Private oder halb-private Zimmer
Benutzerdefinierte Zuordnungen - Kennung, die angibt, ob der Standort über besondere Merkmale verfügt, die ihn von anderen abheben, z. B. Nähe zur Pflegekraft oder Unterdruck.
Wenn das bevorzugte Bett bestimmt ist, klicken Sie zum Festlegen auf Bettnummer.
Nun wird das zugewiesene Bett angezeigt.
Speichern und schließen Sie die Aufzeichnung.
Sobald das Bett zugewiesen ist, erhalten sowohl die anfordernde als auch die empfangende Einheit eine Benachrichtigung über die Zuweisung. Wenn es Probleme mit der Zuweisung gibt, sollte die empfangende Einheit die Patientenplatzierung benachrichtigen, um eine neue Zuweisung vorzunehmen.
HINWEIS:
Wenn das Bett zugewiesen ist, bleibt es auf der Registerkarte als Bettenanfrage stehen, bis der Patient in der Abteilung angekommen ist. Sobald der Patient sein neues Bett belegt, fällt die Anfrage aus der Liste.
Patientensuche
Mit der Funktion Patientensuche können Sie nach Beliebigen Patientenakten suchen. Mit der Patientensuche können Sie nach Beliebigen Patienten suchen, die im ADT-System registriert sind.
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Symbol für die Patientensuche.
Geben Sie in das Feld Suchtext die Besuchsnummer des Patienten ein und wählen Sie die Suchoption Besuchsnummer aus dem Dropdown-Menü. Klicken Sie auf Suchen, um die Ergebnisse anzuzeigen.
HINWEIS:
Die Besuchsnummer ist die bevorzugte Suchmethode, um sicherzustellen, dass immer die richtigen Patientendatensätze verwendet werden.
Eingabe von direkten Aufnahmen
Die meisten Patienten, die in ein Krankenhaus aufgenommen werden, werden über Aufnahmebereiche wie die Notaufnahme oder den Verfahrensbereich eingegeben. Einige Patienten werden jedoch direkt von Arztpraxen und Langzeitpflegeeinrichtungen in eine Einheit aufgenommen. Diese Anfragen müssen in das System eingegeben werden, damit die Aufnahmestation und die Aufnahme wissen, dass ein neuer Patient kommt.
HINWEISE:
Direkte Aufnahmen unterscheiden sich von anderen Bettenanfragen dadurch, dass die Patientenplatzierung häufig bereits bei der Eingabe der Anfrage in das System eine Bettzuweisung vornehmen muss. Daher ist die Patientenplatzierung für die Aktivierung des RTM-Timers für direkte Aufnahmen verantwortlich.
Um eine Direkte Aufnahme einzugeben, klicken Sie auf das Symbol Neue PreAdmits.
Ein leeres Feld Details zu Patient/Ort wird geöffnet. Geben Sie die Informationen ein, die Sie über den Patienten erhalten haben.
Nachname
Name/Vorname
Alter/Geburtsdatum
Geschlecht
Diagnose der Einweisung
Kommentare - Geben Sie an, dass der Patient direkt aufgenommen wurde, woher er kommt und ob er stationär oder zur Überwachung aufgenommen wurde.
Starteinheit - Platzierung des Patienten Starteinheit
Keine Einheit - Zieleinheit
Speichern und schließen Sie die Aufzeichnung.
Identifizieren Sie den Patienten auf der Registerkarte "Direkte Aufnahme" und klicken Sie auf den RTM @ Timer. Es wird eine Zeit angezeigt.
Klicken Sie zurück auf den Namen des Patienten und weisen Sie das Bett wie bei jeder anderen Beliebigen Anfrage zu.
Behavioral Health Timer
Festlegen der Startzeit für den Haltestart (Berechtigung "Halten zulassen" erforderlich. Nicht verfügbar für Patienten im Status "Entlassen" oder "Besuch abgebrochen").
Klicken Sie auf das Feld Haltetyp, um das Dialogfeld Halte-Timer anzuzeigen.
Geben Sie im Feld Startzeit das Datum ein, an dem die Überwachung beginnen soll, oder klicken Sie auf das Kalendersymbol und wählen Sie einen Monat und ein Datum aus.
Geben Sie in das Feld rechts neben dem Kalendersymbol die Art der Uhrzeit ein, zu der die Verhaltensbeobachtung beginnen soll, und zwar im folgenden Format: ##:## AM oder PM, oder klicken Sie auf Jetzt einstellen, wenn die Verhaltensbeobachtung sofort beginnen soll.
Wählen Sie unter Haltetyp den Namen der Art des Haltens aus der Liste aus.
Im Feld Dauer wird automatisch die Anzahl der Stunden angezeigt, die der Patient in der Warteschleife verbleiben soll (dieser Zeitraum ist mit der Art der Warteschleife verknüpft).
Klicken Sie auf Anwenden.
Hinweise:
Die verbleibende Zeit und die berechnete Endzeit werden automatisch auf der Grundlage der Startzeit und der Dauer ermittelt.
Wählen Sie die Zeit aus, zu der das Halten endete (Berechtigung zum Beenden des Haltens erforderlich. Nicht verfügbar für Patienten im Status "Entlassen" oder "Besuch abgebrochen").
Klicken Sie auf das Feld Haltetyp, um das Dialogfeld Halte-Timer anzuzeigen.
Geben Sie im Feld Tatsächliche Stoppzeit das Datum ein, an dem die Verhaltenssperre im angezeigten Format endete ODER klicken Sie auf das Kalendersymbol und wählen Sie einen Monat und ein Datum aus.
Geben Sie in das Feld rechts neben dem Kalendersymbol die Art der Beendigung der Verhaltensbeobachtung im folgenden Format ein: ##:## AM oder PM ODER klicken Sie auf Jetzt einstellen, wenn die Beobachtung zur aktuellen Zeit beendet wurde.
So verlängern Sie einen Halte-Timer für verhaltensbedingte Krankheiten
Wenn Sie die Zeitspanne, in der ein Patient festgehalten wird, verlängern möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Rufen Sie das Dialogfeld Halte-Timer auf.
Wählen Sie unter Haltetyp einen anderen Haltetyp aus, der mit einer anderen Dauer verbunden ist.
Hinweis: Die Dauer und die berechnete Endzeit werden aktualisiert, um neue Werte auf der Grundlage des neuen Haltetyps anzuzeigen. Die Startzeit ändert sich nicht. Die verstrichene Zeit wird weiter gezählt, ohne neu zu beginnen.
So brechen Sie ein Halten im Bereich Verhaltensmedizin ab:
Öffnen Sie das Dialogfeld Halte-Timer.
Klicken Sie auf Abgebrochenes Halten.
Klicken Sie auf Anwenden.
So wählen Sie im Dialogfeld Halte-Timer die Zeit aus, zu der das Halten von Gesundheitsdaten endet:
Öffnen Sie das Dialogfeld Halte-Timer.
Geben Sie im Feld Tatsächliche Stoppzeit das Datum, an dem das Halten beendet wurde, in dem angezeigten Format ein ODER klicken Sie auf das Kalendersymbol und wählen Sie einen Monat und ein Datum aus.
Geben Sie in das Feld rechts neben dem Kalendersymbol die Uhrzeit, zu der das Halten beendet wurde, im folgenden Format ein: ##:## AM oder PM ODER klicken Sie auf Jetzt einstellen, wenn die Überwachung zur aktuellen Uhrzeit beendet wurde.
Klicken Sie auf Anwenden.
Hinweise:
Sie müssen eine Tatsächliche Stoppzeit auswählen, die nach der Startzeit und vor oder gleich der aktuellen Zeit liegt. Die Auswahlmöglichkeiten oder das Klicken auf Jetzt festlegen sind nur verfügbar, wenn die Beobachtung bereits begonnen hat.
Die Liste der voraussichtlichen Neuaufnahmen
Chirurgische Patienten machen einen großen Prozentsatz der Krankenhauseinweisungen aus, und die Verwaltung dieser Anfragen ist für einen effizienten Patientenfluss von entscheidender Bedeutung. Die Planung dieser Einweisungen trägt nicht nur dazu bei, dass alle Beteiligten informiert sind, sondern auch dazu, dass die Patienten effizient und sicher aus den Aufwachbereichen herausgebracht werden können, ohne dass es zu Staus kommt. Die Liste der voraussichtlichen Einweisungen wird zur Verwaltung von Patienten verwendet, die nach dem Eingriff voraussichtlich aufgenommen werden.
Verfahrensbereiche können auch chirurgische Erweiterungen in die Liste aufnehmen, um sie schnell in den Tagesplan einzubinden.
Sobald die Liste erstellt ist, ist die Patientenplatzierung dafür verantwortlich, die Einheit zu bestimmen, die den Patienten aufnehmen soll.
Erstellen der Liste der voraussichtlichen Neuaufnahmen
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Symbol für die Patientensuche.
Geben Sie in das Feld Suchtext die Besuchsnummer des Patienten ein und wählen Sie die entsprechende Suchoption aus dem Dropdown-Menü aus. Klicken Sie auf Suchen, um die Ergebnisse zu sehen.
Hinweise:
Die Besuchsnummer ist die bevorzugte Suchmethode, um sicherzustellen, dass immer die richtigen Patientendatensätze verwendet werden.
Identifizieren Sie den richtigen Patienten aus den Suchergebnissen und klicken Sie auf den Namen des Patienten. Daraufhin öffnet sich das Feld Details zum Patienten/Ort.
Aktualisieren/überprüfen Sie die folgenden Datensätze. Speichern und schließen Sie den Datensatz, sobald er fertig ist.
Starteinheit (die Einheit, von der die Bettenanforderung ausgeht)
Ebene der Pflegestufe (falls sie bekannt ist)
Kommentare
Speichern und schließen Sie den Datensatz.
Sobald die Liste der voraussichtlichen Neuaufnahmen erstellt ist, können die Einheiten, für die sie bestimmt sind, diese Patienten sehen.
Voraussichtliche Neuaufnahmen anvisieren
Klicken Sie auf die Registerkarte Voraussichtliche Aufnahmen.
Klicken Sie auf den Namen des Patienten.
Überprüfen Sie die Informationen im Feld Details zu Patient/Ort und wählen Sie die entsprechende Einheit aus.
Speichern und schließen Sie die Aufzeichnung.
Schließen Sie die verbleibenden Patienten auf der Registerkarte "Voraussichtliche Aufnahme" ab.
Capacity IQ® Bedclean-Funktionalität
Umweltdienste (EVS) spielen eine sehr wichtige Rolle im Patientenfluss. Sie sorgen dafür, dass bei der Entlassung von Patienten die Betten schnell und sicher für die nächsten Patienten gereinigt werden. Ohne ein automatisiertes System muss das Personal der Station den Bedarf an Bettenreinigung oft mündlich mitteilen. Capacity IQ® Bedclean ist das automatisierte System, das für alle Funktionen der Bettenreinigung verwendet wird. Bei der Entlassung von Patienten wird das EVS-Personal in Echtzeit darüber informiert, dass die Betten jetzt leer sind und gereinigt werden können. Nicht nur EVS kann die geräumten Betten sehen, sondern auch die Patientenplatzierung, so dass die Bettenkapazität transparent ist.
Obwohl die Patientenplatzierung hauptsächlich aus der Anwendung PreAdmit heraus arbeitet, gibt es einige wichtige Funktionen in Capacity IQ® Bedclean, die die Patientenplatzierung nutzen kann, um einen besseren Patientenfluss zu ermöglichen.
Manuelles Anfordern einer Bettenreinigung
Wenn Patienten entlassen werden, werden die Betten automatisch verschmutzt und die EVS-Mitarbeiter in TeleTracking benachrichtigt. In seltenen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass ein Bett manuell gereinigt werden muss.
Klicken Sie auf das Symbol der elektronischen Tafel und wählen Sie das entsprechende Electronic Bedboard® aus.
Kennzeichnen Sie das Bett, das verschmutzt werden muss.
Halten Sie die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt und klicken Sie auf das Bett. Es erscheint ein Pop-up-Fenster.
Wählen Sie Bettinformationen, um den Bildschirm Details nach Bett zu öffnen.
Klicken Sie auf dem Bildschirm Details nach Bett auf den farbigen Status des Bettes.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Aktion und wählen Sie Erstellen von Anfragen zur Reinigung.
Nach dem Ausgewählen sehen Sie die Spalte Neuer Status. Wählen Sie den entsprechenden Status aus und klicken Sie dann auf OK.
Der Bettstatus wird aktualisiert und zeigt den neuen Status an.
Abgebrochene Reinigungsanfragen
Wenn das EVS-Personal für die Reinigung eines Bettes nicht mehr benötigt wird, muss es im System abgebrochen werden. Wenn eine Reinigungsanfrage abgebrochen wird, ist ein Ursachencode erforderlich, der erklärt, warum die Anfrage abgebrochen werden musste.
Klicken Sie auf das elektronische Whiteboard®-Symbol und wählen Sie das entsprechende Electronic Bedboard® aus.
Identifizieren Sie das Bett, das abgebrochen werden muss, und klicken Sie auf das Bett. So gelangen Sie direkt zu den Informationen über das Bett.
Klicken Sie auf die Taste Bettstatus.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie auf die Dropdown-Liste Aktion und wählen Sie Abbrechen.
Nach dem Ausgewählen sehen Sie die Spalte Ursachencode. Wählen Sie den entsprechenden Ursachencode aus und klicken Sie dann auf OK.
Der Bettstatus wird aktualisiert und zeigt nun den neuen Status an.
Priorität des Status "Rein" erhöhen
Wenn Patienten entlassen werden und die Betten nun leer sind, sind die Mitarbeiter der Patientenplatzierung oft bestrebt, diese Betten den wartenden Bettenanfragen zuzuweisen. Wenn es im gesamten Krankenhaus mehrere schmutzige Betten gibt, kann die Patientenplatzierung ein bestimmtes Bett haben, das eher gereinigt werden muss als andere. Die Mitarbeiter der Patientenplatzierung können die Prioritäten für den Reinigungsstatus im System erhöhen, um diese Anforderung an die EVS-Mitarbeiter zu übermitteln. Es gibt zwei Arten von Aktualisierungsprioritäten: Rein als Nächstes und Stat.
Nächstes Reinigen - Kennzeichnet das Bett als das nächste zu reinigende Bett. Wenn das EVS-Personal gerade ein Bett reinigt und eine Anfrage für Nächstes Reinigen eingeht, wird das aktuelle Bett fertiggestellt und direkt danach mit Nächstes Reinigen fortgesetzt.
Stat Rein - Kennzeichnet ein Bett, das sofort gereinigt werden muss. Wenn das EVS-Personal gerade ein Bett reinigt und eine Anfrage für Stat Rein eintrifft, wird das aktuelle Bett pausiert und sofort mit Stat Rein begonnen. Stat Rein sollte nur sparsam verwendet werden und für echte Notfälle reserviert sein.
Klicken Sie auf das elektronische Whiteboard®-Symbol und wählen Sie das entsprechende Electronic Bedboard® aus.
Identifizieren Sie das Bett, das gereinigt werden muss, und klicken Sie auf das Bett. Dadurch gelangen Sie direkt zu den Bettinformationen. Folgen Sie von hier aus den Schritten, die im Abschnitt "Manuelles Anfordern einer Bettenreinigung" beschrieben sind.
Blockierte Betten Funktionen
Es gibt Situationen, in denen ein Bett zwar leer ist, aber nicht für einen Patienten verwendet werden kann (z. B. bei Wartungsproblemen). Die Patientenplatzierung kann einen Standort im System vorübergehend blockieren, um sicherzustellen, dass das Bett nicht für die Aufnahme verfügbar ist. Ihr Krankenhaus hat die Ursachencodes für geblockte Betten definiert, die Sie im System finden. Sobald die Blockierung nicht mehr benötigt wird, kann die Patientenplatzierung die Blockierung auch wieder freigeben.
Ein Bett blockieren
Klicken Sie auf das elektronische Whiteboard®-Symbol und wählen Sie das entsprechende Electronic Bedboard® aus.
Identifizieren Sie das Bett, das blockiert werden muss, und klicken Sie auf das Bett. So gelangen Sie direkt zu den Informationen über das Bett.
Klicken Sie auf die Taste Bettstatus.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Aktion und wählen Sie Standort blockieren.
Nach dem Ausgewählen sehen Sie die Spalte Ursache. Wählen Sie den entsprechenden Grund aus und klicken Sie auf OK.
Der Bettstatus wird aktualisiert und zeigt den neuen Status an.
Aufheben der Sperrung eines Bettes
Bestätigen Sie vor dem Entsperren des Bettes mit der Einheit für Pflegekräfte, ob das Bett nach dem Entsperren vom EVS gereinigt werden muss.
Klicken Sie auf das Symbol der elektronischen Tafel und wählen Sie das entsprechende Electronic Bedboard® aus.
Identifizieren Sie das Bett, das entsperrt werden muss, und klicken Sie auf das Bett. Sie gelangen direkt zu den Bettinformationen.
Klicken Sie auf die Taste Bettstatus.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie auf die Dropdown-Liste Aktion und wählen Sie Blockierung aufheben.
Nach dem Ausgewählen steht Ihnen die Spalte Neuer Status zur Verfügung. Wählen Sie den entsprechenden Status aus und klicken Sie auf OK.
Der Bettstatus wird aktualisiert und zeigt den neuen Status an.
HINWEIS:
Wenn ein Bett, dessen Sperrung aufgehoben werden soll, derzeit belegt ist, müssen Sie als neuen Bettstatus "Rein" auswählen. Sobald Sie auf OK klicken, wird der Status auf "Belegt" aktualisiert.
Das Electronic Bedboard®
Wiederbelegen eines verdrängten Patienten
Bei der Aufnahme und Entlassung von Patienten wird das Electronic Bedboard® von TeleTracking entsprechend aktualisiert. Es kann jedoch vorkommen, dass Patienten aufgrund von Benutzerfehlern oder der Nichteinhaltung des TeleTracking-Prozesses versehentlich aus dem System verdrängt werden. In diesem Fall kann die Patientenplatzierung den Patienten wieder in sein Bett legen.
HINWEISE:
Die Patientenplatzierung ist die einzige Gruppe von Benutzern, die diese Funktion abschließen kann.
Klicken Sie auf das Symbol der elektronischen Tafel und wählen Sie das entsprechende Electronic Bedboard®.
Identifizieren Sie das Bett, das wiederbelegt werden muss, und klicken Sie auf das Bett. So gelangen Sie direkt zur Bettinformation.
HINWEIS:
Damit ein Patient wiederbelegt werden kann, muss sich das Bett in einem gereinigten Zustand befinden. Wenn das Bett nicht gereinigt ist, lesen Sie bitte den Abschnitt über das Abgebrochene einer Reinigungsanfrage, bevor Sie fortfahren.
Halten Sie die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt und klicken Sie auf das Bett.
Wählen Sie, Patient wiederbelegen.
Identifizieren Sie den richtigen Patienten und klicken Sie auf die Taste Wiederbelegen.
HINWEIS:
Achten Sie darauf, den richtigen Patienten auszuwählen, da er möglicherweise nicht der erste in der Liste ist.
Sie erhalten eine Pop-up-Meldung, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Patienten wirklich wiederbelegen wollen. Klicken Sie auf OK, wenn Sie sich sicher sind.
Sie sehen nun das von dem Patienten belegte Bett.
Das Electronic Bedboard® (elektronisches Bettbrett)
Das Electronic Bedboard® ist eines der wichtigsten Hilfsmittel für die Mitarbeiter der Bettenplatzierung. Mit Hilfe des Electronic Bedboards® kann die Patientenplatzierung Funktionen ausführen und den Echtzeit-Status jedes Bettes im Krankenhaus einsehen, um den Patientenfluss effizient zu verwalten.
HINWEISE:
Innerhalb dieses Abschnitts wird ein allgemeiner Überblick über die Electronic Bedboard® Ansicht gegeben. Es gibt weitere Abschnitte innerhalb dieses Referenzhandbuchs, die sich auf spezifische Funktionen beziehen, die mit dem Electronic Bedboard® ausgeführt werden können.
Klicken Sie auf das Symbol für das elektronische Whiteboard und wählen Sie das entsprechende Electronic Bedboard® aus. Das Electronic Bedboard® wird in einem separaten Fenster geöffnet.
Informationen zur Belegung
Belegung: Gesamtzahl der Einheiten, die im Electronic Bedboard® enthalten sind. Einige Einheiten sind möglicherweise nicht vorhanden, je nachdem, wie Ihr Krankenhaus konzipiert ist.
Anfragen: Anzahl der aktiven Bettenanfragen, denen KEINE Bettenzuweisung zugewiesen ist.
Zuweisungen: Anzahl der aktiven Bettenanfragen, die über eine Bettenzuweisung verfügen.
Geplante Abgänge: Kombinierte Summe aus Anfragen und Zuweisungen.
Informationen zur Einheit
Name der Einheit: Erscheint oben in jeder Spalte.
PB: Reale Betten - Lizenzierte reale Bettenanzahl der Einheit.
SB: Betreute Betten - Aktuell belegte Betten.
CN: Anzahl in Belegung - Aktuelle Zählung der Einheit.
Die farbige Umrandung stellt die Kapazität der Einheit dar:
Grün - VerfügbaresBett
Gelb-Nahe Kapazität
Rot-bei Kapazität
R: Anfragen - Anzahl der aktiven Bettenanfragen der Einheit, die KEINE Bettenzuweisung haben.
A: Zuweisungen - Anzahl der aktiven Bettenanfragen der Einheit, die über eine Bettenzuweisung verfügen.
P: Ausstehende Abgänge - Patienten, die die Abteilung als geplante/bestätigte Verlegungen oder Verlassungen verlassen.
Bettinformationen
Geschlecht - wird durch die Hintergrundfarbe angezeigt
Dunkelrosa - Das Bett ist von einer weiblichen Patientin belegt oder ihr zugewiesen.
Dunkelblau - Das Bett ist von einem männlichen Patienten belegt oder ihm zugewiesen.
Hellrosa - Das Bett kann weibliche Patienten aufnehmen, ist aber nicht zugewiesen oder belegt.
Hellblau - Das Bett kann männliche Patienten aufnehmen, ist aber nicht zugewiesen oder belegt.
Weiß - Geschlecht unbekannt oder das Bett kann Patienten beiderlei Geschlechts aufnehmen.
Prioritäten der Bettenzuweisung - Anzeige links von der Bettnummer. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Zuweisung eines Bettes.
Angemeldeter Status - Befindet sich der Patient in einem Angemeldeten Status, wird ein "O" angezeigt. Die Hintergrundfarbe ändert sich von grün über gelb zu rot, je länger sich der Patient in einem Angemeldeten Status befindet.
Zeile 2
Bettstatus - wird geschrieben und mit einer Hintergrundfarbe angezeigt.
Patientenstatus - Zeigt den Patientenstatus für den Patienten an, der an einem Standort ankommt oder von diesem abfährt.
A mit blauem Hintergrund -
Der zugewiesene Patient ist männlich.
A mit rosa Hintergrund -
Der zugewiesene Patient ist weiblich.
A mit weißem Hintergrund -
Das Geschlecht des zugewiesenen Patienten ist unbekannt.
T mit weißem Hintergrund -
Geplante Verlegung, der noch keine Bettenzuweisung erteilt wurde.
T mit grünem Hintergrund -
Geplante Verlegung, der eine Bettenzuweisung zugewiesen wurde
c (Kleinbuchstaben) mit rotem Hintergrund -
Bestätigte Entlassung mit einem Entlassungsdatum nach dem heutigen Tag oder wenn kein geschätztes Entlassungsdatum angegeben ist.
C (Großbuchstaben) mit rotem Hintergrund -
Bestätigte Entlassung mit einem Entlassungsdatum für heute.
d (Kleinbuchstaben) mit blauem Hintergrund -
Geplante Entlassung mit einem Entlassungsdatum nach dem heutigen Tag oder wenn kein geplantes Entlassungsdatum angegeben ist.
D (Großbuchstaben) mit blauem Hintergrund -
Geplante Entlassung mit einem Entlassungsdatum für heute.
Zeile 3
Bettattribute - Identifizierte Merkmale, die mit einem Bett verbunden sind, z. B. In der Nähe des Stationszimmers. Bettattribute werden mit einem farbigen Hintergrund dargestellt.
Patientenattribute - Identifizierte Informationen zu einem Patienten, z. B. Sturzrisiko oder Verwirrtheit. Patientenattribute werden mit einer Zahl, einem Buchstaben oder einem Symbol dargestellt.
HINWEISE:
Wenn Sie den Mauszeiger über ein Belegtes Bett bewegen, werden zusätzliche Informationen angezeigt, darunter Patientenname, Platzierungsstatus, Patientenattribute und Patientenattribute.
Sofortbenachrichtigung Kommunikation
Die Sofortbenachrichtigung ist eine schnelle Möglichkeit, nicht dringende Nachrichten an Gruppen wie die Patientenplatzierung und die Aufnahme zu senden. Durch die Verwendung der Sofortbenachrichtigung tragen Sie dazu bei, den Telefonverkehr in diesen Bereichen zu reduzieren, so dass diese sich auf dringende Angelegenheiten konzentrieren können. Ein Beispiel für das Senden einer Sofortbenachrichtigung wäre, die Patientenplatzierung darüber zu informieren, dass ein Zimmer wegen Wartungsarbeiten blockiert werden muss. Die Sofortbenachrichtigung sollte nicht für die Kommunikation von Notfällen verwendet werden.
Versenden einer Sofortbenachrichtigung
Klicken Sie auf das Symbol Sofortbenachrichtigung, um das Dialogfeld Sofortbenachrichtigung zu öffnen.
Geben Sie in das Feld Benutzer und Gruppen suchen ein paar Buchstaben des Benutzers oder der Gruppe ein, um den Empfänger zu finden. Wiederholen Sie den Vorgang für weitere Empfänger.
Geben Sie den Inhalt in den Abschnitt Nachricht ein und klicken Sie auf Senden. Oben im Feld wird eine Benachrichtigung angezeigt, die bestätigt, dass die Nachricht gesendet wurde.
Klicken Sie auf Abbrechen, wenn Sie fertig sind, um das Feld Sofortbenachrichtigung zu schließen.
Hinweise:
Name der Gruppe Platzierungsbenachrichtigungen für Patienten:
Name der Gruppe "Aufnahme-Benachrichtigung":
Achten Sie darauf, dass Sie nicht mehrmals auf die Taste Senden klicken, da die Nachricht jedes Mal erneut gesendet wird, wenn Sie auf die Taste klicken.
Wenn eine Sofortbenachrichtigung an 25 oder mehr Benutzer gesendet wird, erhalten Sie eine Popup-Meldung, die Sie darauf hinweist, dass Sie die Nachricht an eine große Gruppe von Benutzern senden. Dies ist ein normales Anwendungsverhalten und kann OK sein.
Diese Nachrichten sind meldepflichtig, achten Sie also auf den Inhalt der Nachricht.
Wenn Ihre Abteilung für die Patientenplatzierung mehrere Krankenhäuser abdeckt, sollten Benutzer, die Nachrichten an die Patientenplatzierung senden, eine Standort-Kennung angeben, damit die Mitarbeiter der Patientenplatzierung die richtigen Nachrichten sehen. Wenn sie beispielsweise eine Nachricht aus dem General Medical Hospital senden, könnten sie eine Nachricht wie folgt verfassen: "GMH-Bitte blockieren Sie Bett 408 für Wartungsarbeiten".
Beantwortung einer Sofortbenachrichtigung
Rufen Sie das Dialogfeld Bildschirmwarnungen auf, indem Sie auf das Symbol für Bildschirmwarnungen am oberen Rand des Bildschirms klicken.
Die Webseite für Bildschirmwarnungen wird geöffnet. Rechts von jeder empfangenen Nachricht befinden sich zwei Spalten, Antworten und Alle Antworten. Klicken Sie auf die entsprechende Option.
Verfassen Sie die Nachricht und klicken Sie auf "Senden".
Aktualisierung der belegten Betten
Wenn die Anzahl der belegten Betten pro Schicht aktualisiert wird, kann die Patientenvermittlung leicht erkennen, welche Einheiten besetzt sind, um neue Patienten aufzunehmen, wenn es leere Betten gibt. Die Verwendung von belegten Betten hilft der Krankenhausleitung auch, genauere Informationen für die aktuelle Zählung der Einheiten zu erfassen, die nicht immer voll besetzt sind.
Klicken Sie auf die Registerkarte Administratoren-Tool am oberen Rand des Bildschirms und wählen Sie Belegte Betten.
Geben Sie die Einheit, den Tag und die Schicht an und aktualisieren Sie die Zahl entsprechend.
Fahren Sie fort, bis alle Einheiten abgeschlossen sind, und klicken Sie auf Speichern. Die SB-Nummern (Betreute Betten) auf dem Electronic Bedboard® werden nun mit den neuen Werten aktualisiert.
HINWEISE:
Die Anzahl der belegten Betten muss nur aktualisiert werden, wenn die Anzahl ungenau ist.
Wenn bei der Platzierung von Patienten versucht wird, eine Einheit anzuvisieren, die bereits ausgelastet ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt, um auf den Konflikt hinzuweisen.
Nachrichtentafel
Das Standort-Nachrichtenboard ist ein zusätzliches Kommunikationsinstrument, das Nachrichten auf Standort- oder Einheitsebene enthalten kann. Das Standort-Nachrichtenboard wird von der Patientenvermittlung gesteuert und enthält Informationen, die für alle Pflegeeinheiten relevant sind. Das Einheiten-Nachrichtenboard wird von der Einheit gesteuert und ist nur für diese Einheit bestimmt. Standort-Nachrichten werden auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt und Einheiten-Nachrichten auf der rechten Seite. Auf die Funktionen des Nachrichtenboards kann nur über die Anwendung PatientTracking Patientenportal™ zugegriffen werden.
Um auf die Nachrichtentafel zuzugreifen, klicken Sie im Patientenportal auf das Symbol und wählen Sie Einheit Nachrichtentafel aus.
Geben Sie Ihre Nachricht in eine der fünf Nachrichtenoptionen ein.
Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie fertig sind.
Hinweise:
Wenn mehr als eine Nachricht veröffentlicht wird, rotieren diese automatisch alle 5-15 Sekunden, je nach den Einstellungen Ihres Krankenhauses. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Nachrichtentafel, um alle Nachrichten auf einmal zu sehen.
Nachrichten laufen nicht ab. Wenn eine Nachricht nicht mehr relevant ist, muss sie entfernt werden, sonst wird sie weiterhin angezeigt.
Diese Nachrichten sind nicht meldepflichtig, aber bitte achten Sie trotzdem darauf, was angezeigt wird.